Kann ein 105 Watt elektr. Trafo eine Leistung von 140 Watt vorübergehend aufbringen?

4 Antworten

Bei elektronischen schaltet wohl die Überlastsicherung ab, möglicherweise gleich. Bei den normalen irgendwann der Übertemperaturschutz, und die leuchten wohl schwächer weil die Spannung zusammenbricht. Die 35er durch 20W ersetzen oder passenden Trafo verwenden?

Was heißt "vorübergehend"? 2 Stunden etwa? Kannste dir abschminken!

Nimm entweder ein Leuchtmittel raus oder ersetze eins bis zwei durch LED Strahler.

Das wird je nach Qualität etwas unterschiedlich sein. Du kannst Dir 20 Trafos kaufen und eine Statistik machen, welcher wie lange gehalten hat. Welcher in Brand geraten ist und welcher ohne Brand seinen Dienst aufgegeben hat.

Mit anderen Worten: Ich rate Dir sehr davon ab, auch wenn das im Eunzelfall funktionieren könnte.

er schafft es, dabei riecht er aber verschmort und das war`s.