seilsystem - 300W Trafo zu stark für 5x20W Lampen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, alles ist gut! Die Leistung des Trafo ist lediglich höher, als sie sein müsste, Wäre es umgekehrt, hätte der Trafo also weniger Leistung als nötig, dann hättest Du ein Problem. Der Trafo gibt maximal 300 W ab, belastet du ihn mit einer geringeren Leistung, gibt er eben nur diese ab.

maximilianr1001
Beitragsersteller

Solange ich nicht den 3-fachen stromverbrauch an der Lampe habe ist alles Gut :)

Auf alle Fälle bekommst Du eine Belobigung Deines Energieversorgers~~~

maximilianr1001
Beitragsersteller

Die hilft mir aber nicht ;-)

Rainman007  30.12.2012, 14:31

So großartig wie du offenbar annimmst, ist der Unterschied nicht. Der Trafo hat zwar einen leicht höheren Eigenbedarf an Leistung, aber das war es auch schon.