Wie viele Kalorien hat eine große gekochte Kartoffel?

2 Antworten

So wenig das sie keine Rolle spielen! Vor allem kommts aber aufs Gewicht der Kartoffel an wie viele Kalorien die hat.... allerdings kann man davon ruhig mehr wie eine essen ohne dick zu werden

Man müsste schon das Gewicht wissen, um das sagen zu können. Selbst wenn du angeben würdest, wie groß die Kartoffel ist. Ich weiß jedenfalls nicht, wie schwer z. B. eine faustgroße Kartoffel ist.

Wie wär´s mit wiegen?

Wenn du das Gewicht weißt, kannst du dir die Kalorien selbst ausrechnen. 100 g von Kartoffeln haben je nach Sorte 70 bis etwas unter 90 kcal.