Wieviele H7 Glühbirnen im H7 Scheinwerfer?

3 Antworten

Nein!

Eine H7-Birne hat einen Glühfaden. Ein Scheinwerfer besitzt entweder eine oder zwei Birnen, je nachdem ob Abblend- und Vollicht mit H7 ausgestattet sind oder eines davon mit einem anderen Leuchtmittel.

Weiter ist vielfach im Scheinwerfer die Birne für das Standlicht integriert. Diese ist jedoch deutlich kleiner und schwächer. Bei verschiedenen Automodellen ist außerdem auch der Blinker im Scheinwerfergehäuse integriert. Hierfür wird jedoch auch immer eine andere Birne verwendet, da auch hierfür die Leuchtstärke der H7-Birne nicht geeignet ist.

Koalaboss
Beitragsersteller

Wenn der Scheinwerfer keine Leuchtmittel hat bekommt er dann 1x H7 Abblendlicht 1x H7 Fernlicht 1x Standlicht und eine Blinkerleuchte oder?

Koalaboss
Beitragsersteller

Wenn der Scheinwerfer keine Leuchtmittel hat bekommt er dann 1x H7 Abblendlicht 1x H7 Fernlicht 1x Standlicht und eine Blinkerleuchte oder?

In einen H7 Scheinwerfer kommt idR ein H7 Leuchtmittel.

Je nach Bauart des Scheinwerfers kann neben dem Abblendlich noch zusätzlich Fernlicht, Standlicht, Blinker verbaut sein.

Koalaboss
Beitragsersteller

Wenn der Scheinwerfer keine Leuchtmittel hat bekommt er dann 1x H7 Abblendlicht 1x H7 Fernlicht 1x Standlicht und eine Blinkerleuchte oder?

Antitroll1234  23.08.2015, 14:24
@Koalaboss

Kommt drauf an welche Leuchtmittel für diesen Scheinwerfer vorgesehen sind.

Jedes Einheit hat eine entsprechende Zulassung für ein bestimmtes Leuchtmittel, je nach Zulassung kommen entsprechende Leuchtmittel zum Einsatz.

Koalaboss
Beitragsersteller

Hab ja geschrieben H7 Scheinwerfer

Antitroll1234  23.08.2015, 19:53
@Koalaboss

Habe dir doch geschrieben in einen H7 Scheinwerfer kommt ein H7 Leuchtmittel, Du bekommst in einen H7 Steckplatz gar kein anderes passendes Leuchtmittel rein.

Aber deine weiteren Frage lautet doch ob neben Abblendlicht die anderen auch H7 sind, dem kann so sein bei Fernlicht, muss aber nicht, kommt halt eben darauf an welche Leuchtmittel dort vorgesehen sind, wenn H7 dann H7, wenn H4 dann H4, wenn H3 dann H3.

Nee, max. 1. dazu kommt noch für Standlicht, und Blinker je eine, mehr hast vorne nicht. 2 Seiten, = 6

Interesierter  22.08.2015, 21:34

Uuups! Für Abblend- und Vollicht können auch 2 H7-Birnen pro Scheinwerfer verbaut sein.

Koalaboss
Beitragsersteller

Wenn der Scheinwerfer keine Leuchtmittel hat bekommt er dann 1x H7 Abblendlicht 1x H7 Fernlicht 1x Standlicht und eine Blinkerleuchte oder?