Wieviele Gewürze/Kräuter und Gewürzmichungen habt ihr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh genau nachgezählt bzw. auseinander Gedröselt hab ich das noch nie, aber insgesamt liege ich bei Ü40. Also Gewürze (incl. 4 verschiedene Salze, 2 verschiedene Pfeffersorten, 3 oder 4 Chilivarianten usw usw), Gewürzmischungen (z.b. Gyros, Ras El Hanout, Tajine, Cig Köftelik, Sumak, usw), Pasten (Miso, Curry) und Kräuter (z.b. Dill, Koriander, Majoran, usw) zusammen gerechnet.... Dazu kommen auch noch drei Sorten Algen die ich zum Würzen nutze und div. Soßen (z.b. Sojasoße, Teriyaki, Yakisoba usw).

Koche selbst viel international und habe bei weitem noch nicht alles zusammen was ich bräuchte. Kommt aber alles nach und nach noch dazu. Denke am Ende liege ich bei ca. 60 wenn ich wirklich alles zusammen habe was ich gerne noch haben möchte.

sikas
Beitragsersteller

Ppasten,Sabals undco habe ich nicht mitgerechnet da kommen insklusif selbst gemachter noch mal gut 10 dazu,und 5 soßen soja und co

HikoKuraiko  02.03.2022, 05:50
@sikas

Deswegen hab ich die Soßen und Pasten ja noch mal extra aufgelistet. Wie gesagt an Gewürzen, Gewürzmischungen und Kräutern komme ich allein auf Ü40..... Dazu kommt dann noch der Rest

sikas
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Bin auch immer noch auf der suche nach neuem was noch nicht in meiner Küche ist.

Ana17092000  11.08.2022, 17:25

Boa an Gewürzen schätzungsweise um die 20-30. Zusätzlich habe ich noch eine eigene Homefarm in meiner Küche, in welcher ich immer bis zu 15 verschiedene Salate, Kräuter, Microgreens anbaue. (von urban hive) Super Teil! Easy Bedienung und Appsteuerung

Ich habe jetzt nicht gezählt, aber es werden etwa 20 verschiedene Gewürze und Mischungen sein.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, sikas.

Neben zahlreichen deutschen Gewürzen, die bei uns geläufig sind, habe ich ganz viele asiatische Gewürze.

Ich habe sie zwar nicht gezählt, aber alles, was ich für die asiatische Küche brauche, das habe ich.

Das fängt bei Ingwer an, und hört bei selbstgemachtem Chilli wieder auf. Nicht zu vergessen sind immer die frischen Kräuter.

Mit lieben Grüßen, Renate.

sikas
Beitragsersteller

Joo die Asiatische habe ich fast Komplett da fehlen und bleiben auch fehlend nur die Insekten getrocknete Kraben und Fische sind im programm weil wichtig bei vielen ostasiatichen gerichten.

Renate2804  02.03.2022, 18:29
@sikas

Ja, ist bei mir ähnlich. Und lieben Dank für deine Bewertung.

Renate2804  10.04.2022, 18:23

Hi, lulsk. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ich habe 8 Kräuter, 10 Gewürze, 5 selbstgemachte Gewürzmischung und 6 Arten Salz.

Salz , Pfeffer , Tabascososse, Essig und Öl ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung