Welche Gewürze können gewöhnlichen Reis "asiatisch" machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ingwer in kleine Würfen Schneideung und nach der Hälfte der Kochzeit des Reises zugeben

oder

  • Zwieblen mit etwas Knoblauch anbraten, Curcuma zufügen, dann den rohen Reis zufügen und 5 Minuten mitbraten, dann mit salzwasser aufgießen und reis fertig kochen

oder

  • Kaffirlimettenblätter mit dem Reis kochen, wenn fast fertig wenig Zitronensaft + Chili zufügen

oder

beliebig mit

  • 5 Gewürzpulver
  • Garam Masala
  • Bockshornkleesamen
  • Kreuzkümmel würzen

Gerade den "reinen" Geschmack schätzt der Freund der asiatischen Küche. Die Aromen kommen aus der Hauptspeise. Eventuell ist etwas Salz eine Annäherung an unseren Geschmack!

Moin, Moin, catteke !!

Für´s heutige Abendessen vielleicht schon zu spät (einkaufen am Sams-Abend) !!!

Aber "Flammabel" hat mit den Angaben schon recht !! Damit lässt sich jeder Reis gut asiatisch "pimpen" !!

Zurzeit mein allerliebster Zutaten-Tip (ich will den Reis sofort noch mal kochen !!!!!)

::: aus dem Asia-Shop ump de Eck : Jasmin-Blüten für die Teeherstellung!!!

Beim Reisköcheln eine Blüte beigeben .....!!

Kein Vergleich mit gekauften "Jasmin-ich -hab -mal-ne -Blüte-gesehen-Kaufreis"!!

Beim ganz normalen Reiskochen so für jeden Tach mach ich immer ausser Salz, Pfeffer auch noch ein Bonsai-Blatt Lorbeer rein !! und etwas Gemüebrühe !!

Frau, hab ich Hunger!!

Grüße Gucky1974

catteke
Fragesteller

Wie toll, das werde ich das nächste Mal gleich ausprobieren! Danke!

Zitronengras, Galgant, Terijaki (Sojasauce mit Knobi geröstet), Kokosmilch, Tomate, Currypaste grün und rot und Reisessig

Curry oder Curcuma.L.G.