Wieviele Beine hat eine Fliege?

3 Antworten

Sofern wir von einer 'Standart' Stubenfliege sprechen, hat sie 6 Beine.

Ansonsten mit 4 Beinen fällt mir noch die dänische (große) Eintagsfliege ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Eintagsfliege

TomRichter  03.10.2018, 19:24

Hattest Du Deinem Exemplar zwei Beine ausgerissen? Die Bilder auf der verlinkten Seite zeigen beide sechs Beine.

Darwinist  04.10.2018, 11:47

Auch Eintagsfliegen haben, wie alle Insekten, drei Extremitätenpaare. Daher werden die Insekten auch als Hexapoda (Sechsbeiner) bezeichnet.

Alle Insekten haben 6 Beine, und jedes Tier
mit 6 Beinen ist ein Insekt.

Alle Insekten haben 6 Beine. Solange keins rausgerissen wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

clio6
Beitragsersteller

Spinnen hat 8 Beine

cg1967  03.10.2018, 19:44
@clio6

Spinnen sind ja auch keine Insekten.