Verletzte Heuschrecke?
Hey!
Ich habe gerade eine riesige Heuschrecke in meinem Zimmer rumkrabbeln gesehen. Wollte sie natürlich nicht im Zimmer haben. Sie ist auf meine Hand geklettert und ich hab sie dann auf mein Fensterbrett geschoben. Beim genaueren Betrachten musste ich feststellen, dass sie/er nur ein Bein hat. Somit ist springen unmöglich...Ich hab jetzt etwas Honig als Futter bereitgestellt. Sie/er frisst es gerade seit paar Minuten. Was soll ich tun, ich will der Heuschrecke helfen. Sie hat jederzeit die Möglichkeit weg zu (fliegen?) gehen.

4 Antworten
Einfach aussetzen. ich habe schon viele Grashüpfer mit einem Bein gesehen, sie kommt glaube ich schon klar
Sie kann noch hüpfen und fliegen. Nur ein Bein macht nicht viel aus.
Das Tier wird schon wissen, was es will. Lass der Natur seinen Lauf.
Sie kommt schon seit Monaten zu mir zu Besuch. Ist anscheinend sehr überlebensfähig. :/ Aber irgendwie muss man ihr ja helfen können. Wie ist sie eigentlich in meine Wohnung bei starkem Regen gekommen?!. Können die fliegen?
die geht kaputt mit nur einem sprungbein
Nein ist sie nicht, aber sie kommt halt mal alle paar Monate...
Ich halte sie ja nicht gefangen. Sie kommt schon seit Monaten zu mir zu Besuch. Ist anscheinend sehr überlebensfähig. :/ Aber irgendwie muss man ihr ja helfen können. Wie ist sie eigentlich in meine Wohnung bei starkem Regen gekommen?!. Können die fliegen?