Wieviel Zucker ist im Quark?

3 Antworten

In normalem Vollfettquark sind auf 100g Quark ca 2,6g Kohlenhydrate. Davon kommt aber nichts aus zugesetztem Zucker.

In Magerquark sind etwas mehr Kohlenhydrate, aber nicht signifikant mehr.

Eigentlich gar keiner. Zur (selber) Herstellung von Quark genügen 1 Liter Milch und etwas Buttermilch! Siehe hier: http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0926.htm

Industriell gefertigter Quark kann natürlich Zucker enthalten, der wird bei der Herstellung als "Geschmacksverstärker" oder "Aroma" dann zugesetzt.

Joghurt mache ich eh selber, an die Herstellung von Quark will ich beim nächsten Urlaub mal ran... dann WEISS ich was drin ist und kanns bei Bedarf selber herstellen.

scheggomat  19.06.2016, 11:30

Auch industriell hergestelltem Quark wird kein Zucker zugesetzt, da es schlicht und ergreifend verboten ist.

Die Verkehrsbezeichnung würde sich von 'Frischkäse, Fettgehaltstufe xy' in FrischkäseERZEUGNIS, xy % Fett i.Tr.' verändern.