Nur 25 g Zucker am Tag?

12 Antworten

Die WHO und Konsorten sind nicht allwissend.

Du kannst es ganz einfach sehen:

Überall wo der Zucker nicht natürlich vorhanden ist, sondern zugesetzt wurde ist im grunde genommen immer Giftig (Cola zu trinken ist im Prinzip eine Selbstvergiftung)

Versuch einfach so wenig verarbeitete Lebensmittel zu dir zu nehmen und gut is.

Der Zucker aus Obst und Gemüse ist aber von der WHO gar nicht gemeint!

Um vom Spiegel zu kopieren:

Anders verhält es sich beim Zucker, der von Natur aus in Obst, Gemüse und Milch steckt. Im Zusammenhang mit seinem Konsum haben Forscher bisher keine negativen Folgen nachweisen können. Laut den neuen Empfehlungen ist eine Einschränkung in dem Fall nicht notwendig.

Stattdessen warnt die WHO vor allem vor sogenannten versteckten Zuckern: Ein Großteil der Menge, den man Tag für Tag aufnehme, befinde sich in verarbeiteten Lebensmitteln, die gar nicht als süß angesehen werden würden, heißt es in einer Pressemitteilung. Beispiel wäre hier Ketchup o.Ä

Gemeint ist der Zucker in Getränken, Süßigkeiten, Industrie-Shakes/Smoothies & Säften (zb CapriSonne), Limo, Cola& Alkoholischen Getränken, Cocktails :)
Fruchtzucker ist nicht gemeint. Obst ist gesund. Die Menge macht das Gift.

Es ist ein Unterschied zwischen natürlichem Fruchtzucker (wie im Obst) und dem künstlichen Industriezucker (wie in Cola...).

Iss gesund und abwechslungsreich, lass die Finger von (zu viel) Süßkram und bewege dich, das reicht völlig.

So...wir unterscheiden Milchzucker, Fruchtzucker und den bösen anderen Zucker! Die ersten beiden werden vom Körper anders Verarbeitet als der andere und sind deshalb nicht so schlimm. Außerdem ist in Gemüse rein garkein Zucker und Fleisch kann man auch bedenkenlos essen!

Mallotherealtm  13.11.2017, 14:36

So ist es...diese werden völlig anders verstoffwechselt und sind völlig anders...

ApfelTea  13.11.2017, 13:58

Nein :) Kohlenhydrate sind Zucker! Es wird lediglich zwischen Einfach- oder Zweifach und Mehrfachzuckern unterschieden.

Mallotherealtm  13.11.2017, 13:34

Nein...da gibt es erhebliche Unterschiede zwischen Zucker und Kohlenhydraten...

ApfelTea  13.11.2017, 13:29

In Gemüse ist natürlich auch Zucker, in Form von Kohlenhydraten.