quark machen?

3 Antworten

Grundlage für Quark ist eigentlichdie Milch, sie kann süß oder auch sauer sein. Einfach erwärmen, bei Süßmilch einen kräftigen Schuß Essig dazu underwärmen ohne zu kochen, dann gerinnt das schnell.Dann abkühlen lassen undgelegentlich rühren.Abgeküht durch einTuck seihen, da kann man den Quark nach Wunsch auspressen sodass er mehr oder weniger feucht ist. Weiter nach Wunsch, z.B. Zucker oder Honig rein.

Also zuerst nimmst du 100g Quark und tust das in eine Schüssel rein. Danach nimmst du 1 Schlagsahne und tust auch in die Schüssel rein. Dann tust du 100g Zucker rein und 1 Vanillezucker rein.

Danach rührst du es mit dem Mixer so ca. 5-7 min. und dann bist du fertig.

Wenn du noch möchtest, kannst du geriebene Schokolade da drauf tun oder Obst. Beides geht. :)

Liebe Grüße Lina

SweetCandy22  23.11.2014, 10:43

Oh tut mir leid, meine Antwort war falsch. :/

baindl  23.11.2014, 10:42
Also zuerst nimmst du 100g Quark

Hast Du die Frage nicht gelesen?

Quark will sie selbst machen und keinen fertigen benutzen..