Wieviel zahlt Ihr für ein Wocheneinkauf?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist viel zu wenig! - Ich bin Single, und gebe in einer Woche ca. 40€ fuer Lebensmittel aus! - Wie kannst Du bloss von Lebensmitteln im Wert von 10€ eine Woche ueberleben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ModernSlang17
Beitragsersteller

Das ist echt krass. Ich hätte nie gedacht, dass man für 40€ die Woche einkaufen tut. Aber so auf den Preis achte ich nicht so wirklich. Aber so steht es meist auf mein Kassenzettel.

ModernSlang17
Beitragsersteller
@twinax

Uff, also das haut mich aber jetzt echt um. Ich kauf die Jahre schon so ein und ich wusste es nicht.

twinax  19.03.2022, 14:04
@ModernSlang17

Dann tue mir bitte einen Gefallen, und liste hier mal auf, was Du fuer die 10€ eigentlich bekommst! - Denn wenn ich z. B. nur Brot, Butter, Wurst, Marmelade und Kaese kaufe, sind schon 10€ weg! - Und was esse ich dann mittags?

ModernSlang17
Beitragsersteller
@twinax

Nur Bio-Eier, Brot, Reis, Frischkäse, Pizza

ModernSlang17
Beitragsersteller
@twinax

Ja ich weiß es ist zu wenig. Meine Mom meinte ich soll mich nicht einseitig ernähren.

ModernSlang17
Beitragsersteller
@twinax

Hab mir mal jetzt was abwechslungsreiches gekauft und 31€ bezahlt. Schmeckt großartig :)

Was kaufst du denn für die zehn Euro, dass das für sieben Tage reicht?

ModernSlang17
Beitragsersteller

Nur Bio-Eier, Brot, Reis, Frischkäse, Pizza

Alwimueha  19.03.2022, 15:06
@ModernSlang17

Und welche Gerichte stellst Du daraus her? Reis mit Ei, Brot mit Frischkäse, Pizza? Und das isst Du dann jeweils sieben Mal in der Woche? Was ist mit Getränken?

10 Euro für einen Wocheneinkauf? Da kann man ja die Hartz-IV-Sätze noch um mindestens die Hälfte kürzen.

Du machst mir nicht weiß, dass Du mit 10 Euro die Woche hinkommst. Das ist kein Leben, das ist ein Dahinvegetieren.

Gutes und ausreichendes Essen ist für mich ein ganz wichtiger Bestandteil des Lebens. Ich sage nicht umsonst "Essen ist der Sex des Alters".

Ich kaufe für rund 80 Euro die Woche ein, manchmal auch etwas mehr. Noch heute war ich beim A... und habe nur allein für Kartoffeln, Gemüse und Obst 14 Euro bezahlt.

Da lebt ja ein Hund besser als Du. Und im Übrigen glaube ich Dir auch nicht, was Du schreibst.

ModernSlang17
Beitragsersteller

Gut, dann brauchst du eigentlich auch nicht zu kommentieren.

Zitat: Bio Eier, Brot, Frischkäse, Pizza

Das klingt nach sehr einseitiger Ernährung. Es fehlen Gemüse, Obst. Du trinkst nur Wasser aus der Leitung? Wenn man jetzt mal grob überschlägt: 10 Bio-Eier (3,—€), Brot (2,— €), Frischkäse billig (1,— €), 2 Pizza billig (4,— €). Das reicht vielleicht für eine Woche aber lecker und gesund ist das nicht. Die Eier kann man nur kochen, denn zum Braten benötigt man etwas Fett. Kein Salz oder andere Gewürze. Wir sind zu zweit und geben pro Woche ca. 100 € aus. Allerdings kaufen wir davon auch Drogerieartikel, Tierfutter und was man so zum täglichen Leben braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10€??!! Habe ja eine Familie dementsprechend viel höher, so 120-250€ je nach dem. Aber selbst alleine hatte ich so 50-80€ Wocheneinkauf