Wer zahlt bei euch die Miete?

6 Antworten

Eine Partnerschaft beruht da rauf das man miteinander spricht. Wenn das als ein Punkt ist, der die Wichtig ist dann solltest Du das ansprechen und mit Deinem Partner klären.

In einer Beziehung schmeißt man alles in einen Topf da zählt man nicht erst die Kinder und rechnet aus wieviel Mann oder Frau zugeben hat. So macht man das in einer WG aber nicht in einer Patchwork Family,da zieht man an einem Strang.

In einer Familie sollte man gemeinsam wirtschaften.

Nein, gerade am Anfang nicht. Das muss man sich erst einmal leisten können. Kann nicht sein, dass ein Partner die Kinder des Partners so einseitig mit finanzieren muss.

In einer guten Beziehung gibt es kein "mein" und "dein", sondern nur ein "unseres"... Also wird das Geld zusammen geworfen und bezahlt was bezahlt werden muss. Wenn Jemand anfängt aufzurechnen, dann stimmt da irgendwas nicht.