SS Ring - Wieviel Wert ist ein SS Totenkopfring?

15 Antworten

Ich glaube den Ring kannst du nur einem Museum spenden, aber ich empfehle dir dringend den Ring aufzubewahren da dein Opa für diesen Rng sicherlich hart kämpfen musste. Halte ihn mit Stolz.

hutte64  09.03.2016, 12:48

Genau so sehe ich das auch. Leider hat die Waffen SS heute einen schlechten Ruf durch die, nun sagen wir mal aktuelle Geschichtsdarstellung. Der Großteil dieser Soldaten kämpfte hart, fair und verbissen, sogar von ehemaligen Gegnern noch heute respektiert.

Mein Großonkel starb als SS Mann mit 18 Jahren in Russland und wer behauptet der Junge wäre ein Verbrecher gewesen nur weil er SS Mann war, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Sei stolz auf diese Auszeichnung, die wurde wirklich nur den richtig guten Kämpfern verliehen und war seltener als das EK mit Eichenlaub!

Du solltest diesen Ring niemals verkaufen!

Ba5ti79  04.08.2024, 15:14
@hutte64

Naja, ich nehme an dein Großonkel war kein Offizier in dem Alter. Sein Großvater war Gruppenführer, das entspricht einem Generalleutnant … und als SS-Angehöriger hat er den Ring mit Sicherheit nicht bekommen für seine humanitäre Fürsorge für Juden.

dedudu17  09.11.2015, 16:16

Solch einen Ring sollte man nicht mit stolz halten. Er hat einen gewissen Wert, da er nicht sehr oft ist. Genauso wie er einen gewissen historischen Wert hat, aber mit Stolz hat dieser Ring wenig zu tun, da er von einer Institution verliehen wurde, die das Töten im Sinn hatte. Ich würde ihn aber trotzdem behalten als Erinnerung an deinen Großvater und an das Böse. Nicht das dein Großvater böse ist aber man sollte nicht stolz darauf sein Teil von soetwas gewesen zu sein.

Ich frage mich, ob man mit sowas überhaupt Geld verdienen möchte. Das kauft dann irgendein verblödeter Idiot und geilt sich daran auf, für was dieser Ring steht. Ich finde das schon etwas verwerflich... Du könntest den Ring vielleicht an ein Museum spenden, da wäre er besser aufgehoben.

Wiisnsdurst  23.11.2012, 08:56

So ein Schwachsinn! Reines Betroffenheitshausieren. Er hat den Ring gefunden, und dieser stellt wohl einen größeren Wert dar als sein reines Material dar, er wäre dumm ihn nicht zu verschenken!

es gibt keinen genauen wert, es ist ein sammelerstück.... ich kann dir nicht empfehlen, diesen ring wegzugeben, dein opa hatte damals eine gewisse position.... auf jeden fall.... behalte ihn!

lass es ein familienerbstück werden, wenn du ihn weggibst tust du dir selber keinen gefallen damit, glaube mir, du wirst es danach so sehr bereuen, du wirst sogar warscheinlich ausrasten, dass du ihn weggegeben häbest

Das Ding ist, für einen echten Nationalsozialisten ist das Ding wertlos.

Hitler persönlich hat gesagt, dass man sich den Ring nur verdienen konnte.

Nur ein echter Kämpfer war würdig ihn zu tragen.

An irgendwelche Szene Nazis könnte man den verscherbeln. An jene, die sich Nazis nennen und dann volltattowiert und mit Blei in der Fresse sich auf den Straßen zu saufen.

An SOLCHE könnte man den verkaufen.