Ich habe aus Nachlass einen SS Totenkopfring und ein Reichssportabzeichen, nun wollte ich wissen was das wohl wert ist und wo ich die Sachen verkaufen kann?

7 Antworten

Exponate aus dieser Zeit am besten über ein darauf spezialisiertes Internetauktionshaus wie z.B. www.militaria321.com verkaufen. Auf den Flohmärkten ist das Anbieten solcher Artikel normalerweise verboten.

Ring wenn Original ca. 2000,- Sportabzeichen 20,- Welcher Name steht im Ring?

Holzi0809
Beitragsersteller

Muss ich mach der Arbeit gucken, melde mich dann. Das Sportabzeichen ist leider nicht mehr wert 😒

Bronzezeitler  16.02.2018, 10:43
@Holzi0809

@Altenberger, bitte Vorsicht, wenn du solche Preise in den Raum wirfst, ohne den Ring je gesehen zu haben.

In meinen 35 Sammlerjahren habe ich sehr viele dieser SS-Ringe in den Händen gehabt. Alles Fälschungen.

Ehemalige Soldaten haben sich diese Ringe in den 1960 er und 1970 er Jahren als Erinnerung nachgekauft.

Andere Lösung: Stifte sie einem Museum (z.B. dem Haus der Geschichte in Bonn)

Versuche die Sachen bei eBay anzubieten, den Wert kannst du schätzen lassen von einem Gutachter.

In Antiquitätenläden. Musst du mal im Netz suchen, wo es einen solchen in deiner Umgebung gibt.

Am Besten gehst du zu mehreren und fragst die verschiedenen Leute nach ihrem Preisen.