Was ist ein Gold Ring 333 er Gold wert?

6 Antworten

BonniesRanchs tip ist gut. mach das, beobachte den goldpreis oder frag mal beim juwelier im ort nach, wie er die entwickung des goldpreises einschätzt. entweder verkauf ihm dann den ring oder wartet noch etwas ab.

uch hab mal gehört das man für 333er gold gerademal 2,50-4€ bekommt

Das hängt vom Gewicht ab. Aber sehr viel wird es nicht werden. Ich würde ihn lieber behalten oder bei Ebay verkaufen.

Ermittele den aktuellen Goldpreis und wieg den Ring.

kapeters  18.01.2010, 22:47

Dann den ermittelten Wert aber noch durch 3 Teilen, denn 333-er besagt, daß die Legierung nur zu einem drittel aus purem Gold besteht.

Höchstens 30 Euro,der wiegt durch den wenigen goldanteil nicht viel!