ss-EHRENRING WERT?

4 Antworten

Das Problem mit diesen Ehrenringen ist, dass mehr Fälschungen im Umlauf sind als jemals originale verliehen wurden. In den 60ger und 70 ger Jahren gab es die sogar als Mitgliedsgeschenk in Vereinigungen oder Abolieferungen von bestimmter Literatur. Viele der Ehemaligen Soldaten haben die sich einfach Nachgekauft.

Ich habe in meiner 35 Jährigen Sammlertätigkeit noch keinen originalen in den Händen gehabt.

Ein original kann mehrere tausend Euro bringen, wenn eine lückenloser Nachweis vor zu weisen ist.

Angebot und Nachfrage bestimmen da den Preis.

Welche Ausgabe? Ist es komplett? Also inkl. Schachtel, Urkunde, etc... ?!

Es wurden schon 10.000 Euro für so etwas bezahlt ... Bei Sammlern begehrt (obwohl wenige wirklich so viel Geld ausgeben), ... und ich würde ihn nicht so ohne weiteres Verkaufen - zumal es verboten ist.

Kontaktiere einen Military-Sammler (brauchs nur googeln, kommt direkt ein Forum) und frage dort an!

Austrian1207
Beitragsersteller

Nur der Ring ohne schachtel etc

Also Komplet Set (Ring,Schachtel,Urkunde) und Träger namentlich verfolgbar, am besten in einer US-Auktion, ca 10-15 000$