Hallo, wieviel watt muss ein stromgenerator haben,um einen elektrohäcksler mit 2000 watt zu betreiben grüßle Mane?

3 Antworten

der Stromgenerator braucht minium 2,5 oder mehr KW , wichtig ist auch wie-viel Ampere dieser Braucht.

Jetzt nur einen Anzuschaffen wegen einem Häcksler lohnt sich evtl. aber nicht.

Hier kann man dann gleich einen Benzin Häcksler sich anschaffen oder noch besser einen Leihen was ich immer mache für ein WE , ist sowieso nur 2-3 im Jahr wenn überhaupt und ist billiger und du hast einen Leistungstarken hächsler wo auch dicke äste durchlaufen das erspart viel zeit und stillstand ;)

Einfach mal bei einem Gartenfachbetrieb / Baumarkt  fragen.

selectrix
Beitragsersteller

habe einen generator mit 2600 watt,ampere weiß ich jetzt nicht

Hiaslfranz  10.01.2016, 13:34

Die Leistung behinhaltet die Ampet P=U x I Also Leistung ist Spannung mal Strom (Strom ist I) Bei Wechselspannung kommt dnn noch die Scheinleistung mit rein. Aber wenn der Häcksler 2000 Watt hat, dann reicht auch ein Generator, der mit 2000 Watt Dauerleistung angegeben ist.

Odenwald69  10.01.2016, 16:39
@Hiaslfranz

Die meisten Geräte haben einen höheren Anlaufstrom kenne das von Hilti Bohrhammern und z.b. Flex .

2000 Watt würden nicht reichen, da es immer Verluste gibt.