Wieviel Wahrheit steckt dahinter?

3 Antworten

Die Aussage trifft im Tierreich zu. In diesem Bezug auch der Mensch. Wir müssen in der Natur der Täter sein um überleben zu können. Nur hat Täter und Opfer idR nicht viel mit Mord zu tun.

Wir als Mensch müssen gegen das Tierreich der Täter sein um zu überleben. Das gilt aber nicht gegen uns selbst. Wenn ein Mensch eine Straftat begeht, ist das wirklich mieß und nicht richtig. Dafür haben wir Gesetze und das Gericht. Warum ein Mensch bei einer Straftat welches Maß bekommt, können wir nicht beurteilen. Ob was gerechtfertigt ist oder nicht will ich auch nicht beurteilen.

Aber es gibt auch genug Beispiele vom Gegenteil, wo Menschen Tag und Nach sich ehrenamtlich engagieren und dafür auch viel Dankbarkeit zurück bekommen. Auch bekommen sie Hilfe, wenn sie mal in Not sind. Das ist auch schön.

*eigene Meinung*

aleluja
Beitragsersteller

könnte auch sagen betrüger und betrogene.... der betrüger ist der täter und der betrogene das opfer

Ich würde nicht sagen Täter und Opfer, sondern der Lebende und nicht der Tote.

Man sollte sich nicht von einem Bären töten lassen, sondern sich wehren. Man sollte das Reh essen und nicht verhungern.

Das ist das Leben.

Wenn du das nur auf Kriminalität beziehst ist das halt bisdchen doof, aber das gilt im Endeffekt

Ja, Jugendstrafrecht, 10j max, 2/3 Strafe für gute Führung, U-Haft wird angerechnet.

ist zu wenig, ist zum Kotzen in Deutschland