Wieviel umweltfreundlicher sind E-Autos und E-Bikes?

2 Antworten

Ich hab einen Tesla 3 als Firmenwagen. Bisher null Probleme, aber hab ihn auch erst kurze Zeit. Bei wirtschaftlicher Fahrweise übertreffe ich regelmässig die angegebene Reichweite. Tolles Fahrerlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles gut soweit. Läuft wie am Schnürchen. Keine besonderen Vorkommnisse. Wir haben einen Hybrid und da ist der Benzinverbrauch im Winter etwas höher, weil der Motor wegen der Heizung öfters läuft.

Ansonsten so um die drei bis 3,5 Liter pro 100 km, da kann man nicht meckern.