Geistererfahrungen und Co. Brauche Hilfe!

13 Antworten

Geister

Es sind Wesen mit einem feinstofflichen Körper, z. B. Verstorbene, ,Angehörige' der Jenseitswelt. Obschon dieses Wort schlicht die Mehrzahl von Geist bedeutet, zeigen sich beim heutigen Menschen meist spontan negative Assoziationen, von der harmlosen Geisterbahn hin bis zu den nicht harmlosen ,bösen Geistern . Freilich völlig unbelastet von solch unsachlichen Prägungen äußert sich der Apostel Paulus recht positiv, dass wir uns um Geister bemühen sollten: "So sollt auch ihr, da ihr euch eifrig um Geister bemüht, darnach trachten, dass ihr zur Erbauung der Gemeinde reich werdet" (1. Kor. 14,12). Freilich handelt es sich hier um reine Geister der göttlichen Ordnung. Für Verstorbene soll man beten, mit ihnen aber keinen medialen Kontakt suchen. Handelt es sich um ,eingereihte' Verstorbene, so würden sie einen solchen Kontakt von sich aus ablehnen, es sei denn, sie hätten einen Auftrag höheren Ortes. Im Falle von Verstorbenen, die sich noch nicht dazu entschließen konnten, sich in die göttliche Ordnung einzureihen und stattdessen umherirren oder in der Erdensphäre ihren Interessen nachgehen, muss man Abstand halten: sie haben kein Wissen um die Dinge, die der guten Geisterwelt ein Anliegen sind, uns darüber zu belehren.

Quelle und spannende Geistergeschichten:

EISENBEISS; W. (2009): Geistlehre aus dem Jenseits. Warum so viele Christen ihre Kirche verlassen. - Literaturverlag Frankfurt / M.; Seite 199 ff.

Hallo Superlol22,

Ich bin 15 jahre alt und meine erste Geistererfahrung hatte ich mit 12 . Da haben meine Eltern und ich bei meinem Opa gewohnt .(der Vater meiner Mutter.) Ich fand das Haus schon immer gruselig, da mein Opa keine nachbarn hatte. Und von Meiner Mutter die Oma in diesem Haus gestorben war. Immer wenn ich die Treppe rauf ging zu meinem Zimmer hab ich Gänsehaut und ein kribbeln am Rücken gehabt. Ich hatte angst und bin schnell in mein Zimmer gerannt. Eines Morgens wachte ich auf, es war Winter und noch dunkel. Ich machte meine Augen auf und vor mir Stand ein Mädchen, sie hatte ein Kleid an , ich konnte ihr Gesicht nicht sehen , als wenn sie was über den Kopf hat. Ich sah das Mädchen nie wieder nur noch das kribbeln , denn merk ich das da jemand ist ! Ein Jahr später habe ich bei meiner Freundin geschlafen , sie glaubt auch an Geister und ähnliches. Sie schlug vor das wir Gläserrücken ausprobieren, ich hatte angst , sie nicht. Also probierten wir Gläserrücken aus, wir nahmen Kontakt mit einem Mädchen auf, sie sagte, sie wäre immer bei uns, immer wenn wir freunde bleiben. ich hatte natürlich angst ohne ende. Denn fragte ich das mädchen , ob sie schon mal bei mir war , sie bestätigte es, sie sagte ich stand vor deinem Bett und jedes mal unter der Treppe. ich hatte noch nie so viel angst :// ! ich fragte sie vorher sie mich kennt. Sie sagt , Sie wäre ich ! ich verstand das zu erst nicht. aber vor ein paar tagen ist mir was eingefallen, was ist wenn ich das Mädchen bin, wo mir irgendetwas passiert und sie will mich warnen ? Ein Freund meiner Mutter kann aus der Hand lesen und er machte es bei meiner Mutter, und er sagte, das eines deiner Kinder etwas passieren wird :/ ! Ich hab meiner mutter alles erzählt und sie macht sich auch angst. Bin ich Verrückt ?

und die Erfahrung ist wahr !

GameGirI  27.01.2012, 21:48

ach du schei....!! ich glaub zwar auch ,dass in dieser welt nicht nur das ist was wir sehen und ich glaube auch an geister, aber trotzdem krieg ich immer unbewusst gänsehaut bei solchen geschichten. das üble ist ,dass es wie bei dir ist! ich spüre ständig etwas hinter mir, wenn ich abends die treppe zu meinem zimmer rauflaufe. ich spürs mit meinem knochenmark so zu sagen und krieg immer gänsehaut. alta da lauf ich immer steif, wie auf nadeln. ich glaub ich kann froh sein, das mir noch kein geist erschienen ist, obwohl ich nix gegen die hab.

ich habe zu viele unheimliche geschichten zu erzählen die ich erlebt habe aber die ich nur durch erzählen meiner mutter weiß

zum beispiel waren mein vater meine mutter und ich (ich war damals 3 jahre alt) spzieren

und als wir wieder kamen war in der ganzen wohnung fußspuren verteilt,

aber es hatte keiner außer meine eltern ein schlüßel und einbruch spuren waren da acuh nicht.

oder meine mutter hatte damals mit leidenschaft gitarre gespielt und verstaute die gitasrre oben auf ihren schrank und immer um punkt 0 uhr ist sie gitare so vom schrank gefallen als wenn sie jemand vom schrank getretten hätte.

hi superlol22
ich hatte auch so ein paar erfahrungen, obwohl es im vergleich zu anderen menschen noch bedeutungslos ist.in unserer früheren wohnung war ich mal ganz allein über nacht geblieben. der ganze tag verlief normal, bis zum abend. ich saß im zimmer meines bruders und schaute filme, auf einmal kam aus der ecke(auf der anderen seite des zimmers) ein geräusch, als ob aus etwas luft entweicht. ich bin natürlich hin und hab geschaut, ob da ein balll liegt oder so , aber da war wirklich garnix ich hab mehrfach nachgeschaut. dann kurze zeit später ist grad neben mir so ein geräusch , als ob jemand zahnstocher oder so zerbrechen würde. ich hatte das gefühl mir hätten die haare zu berge gestanden( im ernst). ich versuchte erst nicht hinzuschauen, aber dann wurde es mir zu unheimlich und ich hatte hingeschaut. einige sekunden später hatte es aufgehört , so als hätte er/sie/es gemerkt, dass ich hinschaue.ich bin in dieser nacht fast hüperventiliert! bei solchen sachen werde ich immer voll unruhig und aufgeregt. und jetzt im neuen haus habe ich ständig das gefühl , dass wenn ich abends die trappe zu meinem zimmer rauflaufe jemand hinter mir ist, aber manchmal auch in meinem zimmer drin. eine meiner besten freundinen hat mir gesagt, dass sie geister sehen kann und sogar ein mädchen(geist) als freundin hat. sie meinte auch,dass sie auren sehen kann und dass ich eine blaue hätte(aber sie kann nicht entscheiden, ob es ein munterer oder eher trauriger ton ist :-) ). ich glaube ihr natürlich ,weil ich sie gut kenne, außerdem hat eine aus meiner klasse auch erzählt, dass bei ihrer freundin mal die standuhr stehen blieb, weil die batterie lehr ging. kurz darauf ist der opa der freundin gestorben und die uhr fing an ohne batterie zu laufen und läuft heute noch. schon krass solche sachen!!

Keine Ahnung ob man das "Paranormal" nennen kann.

Allerdings erlebe ich hin und wieder für mich wirklich grauenvolle Nächte. Nicht weil ich irgendwelche Geräusche höre oder Sachen durch die Gegend fliegen, sondern weil ich im Schlaf einfach immer wieder "angegriffen" werde. Ich hab das Gefühl wie paralysiert zu sein, kann mich trotz meines wirklich wachen Zustandes nicht mehr bewegen und verfalle sofort in Panik. Mein ganzer Körper kribbelt und je mehr Panik ich habe, desto deutlicher kann ich eine dunkle, emotionslose, männliche Stimme sagen hören "You will die" oder "I will kill you". Dann merke ich nur noch einen Druck auf meinem Körper, als würde mich jemand ins Bett drücken und dann nur noch das Gefühl, wie mich jemand "würgt", denn Luft bekomme ich dann nur sehr sehr schlecht. Einmal sagte er zu mir "Bring dich um" und zwei Tage später hatte die Schwester meiner Frau einen Traum, dass wir am 31.Oktober, also an einem echt beliebten Tag Party machen. Sie hat geträumt, dass ich mir vor all unseren Freunden, Familie und so weiter im Raum das Leben genommen habe.

Das ist viel, aber bestimmt nicht witzig. Ich tue das ganze immer als Panikattacke ab, dass hilft mir das Ereignis wieder zu vergessen.

Ich weiß wie sich das anhört, wenn mir das jemand erzählen würde, würde ich auch denken "Der spinnt doch" aber das ist leider meine Realität. Glücklicherweise nicht jede Nacht, aber in regelmäßigen Abständen.