Wieviel Taschengeld sollte den der Ehemann wöchentlich für sich behalten dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

50.- 50%
20.- 25%
100.- 25%
70.- 0%
30.- 0%
80.- 0%
40.- 0%
verreisterNutzer  17.01.2024, 22:48

Wieso gibts du deinem Ehemann Taschengeld?

0815abergut
Beitragsersteller

Weil der rest gespart wird

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die Frage ist der Knaller ! Mein Partner & ich lachen uns fast platt ,-)))

Auf jedenfall soviel, das er nach Feierabend Auch mal dem Kollegen ein Bier ausgeben kann . Alles Andere wird ja von der Ehefrau geregelt. Ob Monatskarte oder Bemmen & Thermoskanne für die Arbeit, Zigaretteneinteilung ... Und wenn er andere Probleme hat ... reicht ein GPS-überwachtes Telefonat mit dieser Liebsten . Die regelt Das ;-))) Also benötigt kein Mann normalerweise Taschengeld ! Für WAS ?

Das sollte sich der Mann aussuchen, was er braucht, und wieviel Budget monatlichzur Verfügung steht.

Beide Partner sollten gleichberechtigt das Geld verwalten.

Von einem Experten bestätigt

Ich würde sagen es sei ihm freigestellt. So genau etwas festlegen wäre vielleicht nicht ganz so gut.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich arbeite auch nicht, bin Hausfrau. Wir haben 1 gemeinsames Konto und wenn ich mir was kaufen will, dann kauf ich es einfach. Haben kein Budget was ich jeden Monat als Taschengeld bekomme 😅

Gib ihm ein Stück trocknes Brot jeden Tag. Das reicht.