Taschengeld mit 11?

Bekomme 2,50 pro Woche (sind nicht arm oder so)

8 Antworten

Im Monat? 20 - 30 EUR oder eben weniger, wenn die Eltern sich das nicht leisten können.

https://www.allianz.de/vorsorge/kinderpolice/taschengeld/#wieviel

Manche Eltern geben mehr und manche Eltern eben auch weniger. Nur übertreiben sollte man es mit dem Taschengeld auch nicht.

20€ pro Monat finde ich gerecht.

Als ich 11 war durfte ich mich freuen wenn es zum Geburtstag mal 50€ waren..

Kommt auf die Eltern an. Manche verwöhnen und verziehen ihre Kinder, andere geben kein Taschengeld.

Mit 11 brauchst du keines.

Würde frühestens ab 12 oder 13 TG geben, und auch nur 10-20€ pro Woche. Ab 14-16 etwa 30€ pro Woche

Lulu9282
Beitragsersteller

Ich brauche wohl Taschengeld

Tini2707161  03.07.2024, 09:14
@Lulu9282

Wenn Kinder etwas tun dafür dann haben Sie es sich auch verdient, ansonsten heißt es für nix gibt es auch nix. Auch Eltern müssen was tun damit Geld rein kommt also kann man von Kindern ab einem gewissen Alter auch etwas dafür verlangen und sei es nur den Müll raus bringen eben leichte Hausarbeiten.

50 Euro pro Woche sollte bei den aktuellen Preisen drin sein.

RandomName01  21.06.2024, 21:49

Kommt auf deine Eltern an und was sie verdienen.

Manche kämpfen damit, die Miete zu zahlen, da sind 50€ unmöglich

Lulu9282
Beitragsersteller

Ich bekomme 2 Euro pro Woche 😂

Youngceldon  21.06.2024, 21:19
@Lulu9282

Ist abhängig von wie viel du selbst zahlen musst und wie viel dir deine Eltern kaufen. Sollten dir deine Eltern aber nicht wenigstens für die Kosten für Aktivitäten mit deinen Freunden aufkommen, sind diese 2 Euro unmenschlich lächerlich.

Lulu9282
Beitragsersteller
@Youngceldon

Meine Eltern bezahlen fast alles ich bekomme 2 Euro für z.b mal rossmann gehen

Youngceldon  21.06.2024, 21:23
@Lulu9282

2 Euro für Rossmann sind aber auch lächerlich. Ich bekomme 100€ die Woche, aber ich muss selbst meinen Mobilfunkvertrag selbst bezahlen.

Hab damals glaub ich 15€ bekommen heute fände ich aber so 20€ fair