Wieviel Taschengeld mitnehmen zu zweit für 7 Nächte in Zypern All Incl.?

4 Antworten

Kommt wohl drauf an, ob man nur im Hotel bleibt und außer AI nichts macht. Oder ob man trotzdem auch mal raus geht, die Gegend erkundet, Ausflüge macht, sich eventuell Souvenirs und Andenken kauft.
persönlich würde ich mir sicherlich trotzdem ein paar hundert Euro mitnehmen. Wobei das ja eh nicht unbedingt in bar, sondern einfach Kreditkarte und ggfs borniert Geld holen, wenn ich brauch. Daher ist es mir nicht ganz so wichtig, wieviel ich exakt brauche. Sehe ich dann spontan. Aber da ist jeder anders. Persönlich hätte ich wahrscheinlich schon gar nicht erst AI gebucht, weil ich eben viel lieber auch was von der Gegend sehe und die Kultur erlebe als nur in der Hotelanlage rumzuhängen.

christl10
Beitragsersteller

Das Hotel war mit AI günstiger als andere mit Halbpension.

candycake22  16.08.2023, 19:12
@christl10

Ok, heißt ja trotzdem nicht, dass man den ganzen Tag dort bleiben muss. Wenn man also Tagesausflüge etc unternehmen will oder eben auch mal lokale Küche probieren will, dann würden da zusätzlich kosten entstehen, die man entsprechend kalkulieren muss. Wenn man das nicht macht, dann halten sich die Nebenkosten natürlich gering

Du kannst da überall mit Karte zahlen. Brauchst also nicht viel Bargeld. Eine Woche ist ja auch nicht lang, da kommt ja nicht viel zusammen.

All inclusive brauchen Sie für das Hotel schon mal nichts, falls Sie sich nichts außergewöhnliches außerhalb der Standardversorgung gönnen möchten.

Vor den Hoteltoren stehen Ihnen Welten offen.

Pro Person könnten Sie m.E. so ab € 150 pro Tag zurechtkommen.

christl10
Beitragsersteller

300€ pro Tag für beide. Was bitteschön sollen wir mit soviel Geld? Eine Jeep Tour kostet nur 50€ / Person. Viel mehr werden wir wohl nicht machen.

ich dachte an 400€ für beide für den Urlaub. Notfalls hat man ja noch die EC-Karte.

schelm1  16.08.2023, 17:55
@christl10

Sie haben halt sehr bescheidene Ansprüche, was durchaus für Sie spricht!

christl10
Beitragsersteller
@schelm1

Was bitteschön sollte ich mit so viel Geld, zumal ich All Incl. habe und wir drausen nicht essen gehen werden. Für einen Sonnenhut reicht allemal 400€ völlig. Ich denke auch nicht daß wir dort irgendwas kaufen wollen. Vielleicht machen wir den einen oder anderen Ausflug mit, da werden aber auch 400€ dafür reichen.

edgar1279  16.08.2023, 18:12

Hä? Für was so viel Geld? Da braucht man dann so gut wie nix mehr. Nur ein bisschen Trinkgeld. 150 pro Tag brauche ich ja bei Weitem nicht mal, wenn man in einem Ferienhaus Urlaub macht.

Ich würde so 125 Euro mitnehmen.

Wenn du dir in einem Shop, am Flughafen oder einfach nur Souvenirs kaufen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung