Wieviel Stromspannung hat eine Autobatterie z.B. im Tesla?

6 Antworten

Der Tesla hat eine "normale" Batterie von 12 Volt wie alle aktuellen Autos und eine für den Fahrmotor von ca 400 Volt.

P.S:
Alle Batterien sind eigentlich Akkus...

Normale Autobatterien haben 12V. Bei Elektroautos ist dies nicht genormt, gerade der Tesla ist mit unzählichen Akkuzellen vollgestopft und kein Mensch weiß wie dei verschaltet sind^^

die Spannung ist immer ca. 12-14,2 Volt nur die Ampere zahl wird anders sein

Sollar
Beitragsersteller

Und bei einem Tesla?

Charlybrown2802  06.02.2017, 13:28
@Sollar

genauso, oder meinst du die machen da zum Beispiel andere Birnen zur Beleuchtung rein

Sollar
Beitragsersteller
@Charlybrown2802

Dann schaue dir mal die andere Antwort an (von Pasbal). Es sollen anscheinend 375 Volt sein !

12V, sonst würde der Anlasser den Elektromotor ja wohl nicht anbekommen.

#einsundeinszusammengezählt
#papassohn

Sollar
Beitragsersteller

und jetzt mal im ernst?

was denn nun? strom oder spannung?? oder kapazität?

Sollar
Beitragsersteller

Ja genau. Habe mich schlau gemacht, es heißt wohl Spannung.
Also, was meinst Du, wieviel Volts sind es?

martinzuhause  06.02.2017, 13:26
@Sollar

die spannung bei elektroautos  macht da jeder wie er will.  da soll ja möglichst wenig von der konkurenz passen.

Sollar
Beitragsersteller
@martinzuhause

Der Tesla ist aber doch ein Elektroauto, oder?