Was kostete ein VW- Käfer (Basismodell) inetwa im Jahr 1966?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der VW 1200 Standard kostete ab April 1966 4.635.- DM, ab August desselben Jahres wurde er 100.- DM teurer. Die Export-Version kostete 5.150.- DM.

Ich meine, dass ich für meinen Käfer Ende der 60er unter 4000 DM bezahlt habe; und der war ohne jeden Schnickschnack. Und weil ich etwa 1973 für meinen Renault 12 nur etwas über 7000 DM bezahlt habe, kommt das mit dem Käferpreis wohl hin.

Ich meine meine Elten hätten 7000 Mark bezahlt.