Weibliche und Männliche autos?

14 Antworten

Allgemein find ich kann man das pauschal nicht sagen, aber bei manchen Autos find ich tendiert man eher zu Frauen bzw Männerauto, z.B Mini Cooper eher weiblich, wohingegen ein Porsche Gt3 oder Ferrari ein klassisches Männerteil ist. Schon allein aus dem Grund, dass sich eher Männer für schnelle Autos und PS interessieren.

fuji415  07.12.2015, 15:00

 Porsche Gt3 oder Ferrari in Rosa für Paris Hilton

DasAuto  07.12.2015, 17:49

"Allgemein kann man das so pauschal nicht sagen" du hast praktisch gesagt: Allgemein kann man das so allgemein nicht sagen ;)

Spicy316  07.12.2015, 17:58
@DasAuto

Allgemein finde ich (-> Im Allgemeinen finde ich), kann man das (ob es Männer-/ oder Frauenautos gibt), pauschal so nicht sagen. So wie du das zitiert hast stimmts erstens gar nicht und kommt auch anders rüber als ichs gemeint hab :)

Das Auto ist weder männlich noch weiblich aber jedem steht es frei das hinein zu interpretieren was er will.

In den Bergen kannst Du mit einem Porsche o.ä. nicht viel anfangen . Da muss das Auto bei Schnee die verschneiten Wege hochkommen. Bentley würde ich auch gerne fahren, aber das ist eher was für das Flachland, daher auch völlig ungeeignet.

Geschmackssache. Audi S4 (mein Auto) ist wohl Männlich. :-)

Toothy36
Fragesteller

Ich bin zwar kein audi fan aber die marke ist wirklich eher aufs männliche aussehen ^^

DasAuto  07.12.2015, 17:51

Das: "mein Auto" ist sehr ausschlaggebend ;)

Bentley ist auf jeden Fall extrem weiblich, runde Formen, keine Kante, alles sehr sehr weich, dann das geflügelte Logo, bestimmt auch weiblich.. Also alles in allem, eine Auto für eine Frau. Männlich wäre dann das Gegenteil, wie z. B. der Combat T-98 <--- das ist 100% Männlich, keine Spielzeug sondern ein für alles geeigneter Wagen.