Car Hifi in einem Elektroauto?

2 Antworten

prinzipiell hat der kollege "urwalder" zwar recht, aber z.b. im tesla wirst du etwas probleme haben an die 12v heran zu kommen - die 12v batterie befindet sich rel. gut versteckt im rechten vorderen bereich des fahrzeugs, abgesehen davon hat der tesla eine ausgezeichnete anlage ab werk - da kannst du dir das basteln sparen

so nebenbei gibt es natürlich auch in einem e-fahzeug "störgeräusche" z.b. abrollgeräusche der reifen und windgeräusche der karosserie

Ein Elektroauto hat generell auch eine 12V Versorgung. Car Hifi ist also kein Problem.

investbieren
Beitragsersteller

Top! Ein guter Sound im Auto ist schon wichtig :)

urwalder  02.03.2013, 11:06
@investbieren

Vor allem wird der gute Sound der HiFi Anlage, beim Elektroauto, nicht durch Motorengeräusche gestört!

Pauli010  18.09.2016, 03:59
@investbieren

Verwechselst du vielleicht Hörgenuss im Konzertsaal mit Aufmerksamkeit im Straßenverkehr - oder hat du im Wohnzimmer keine Stereo-Anlage, so dass du im Auto hören willst/musst?