Wieviel sollte ein Flug nach Ibiza kosten?

4 Antworten

Von Experte candycake22 bestätigt

Der Flug kostet so viel, wie die Airline verlangt, daran kannste nichts ändern.

Das schwankt je nach Zeitpunkt des Fluges natürlich stark. Du kannst für 5 Euro fliegen, du kannst auch 500 Euro pro Strecke bezahlen.

Kurzfristig gebucht wirst du Ende Juni ganz unterschiedliche Preise je nach Flugzeit und Abflugort finden. Schau hier: https://www.flygoo.de/fly/flugsuche im Vergleich.

LOLiee297 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 15:32

Wieviel angemessen ist frage ich. Mein Gott.

LottoOtto99  10.06.2024, 15:33
@LOLiee297

Nochmal: Wenn ich dir jetzt einen Betrag sage, was machst du mit der Info? Der Flug kostet so viel wie er kostet, den kannst du dann nehmen oder eben nicht. Da kannst du ja nicht mit der Airline diskutieren, dass du weniger zahlen willst.

Es gibt kein "angemessen". Ein Flug kann mal 5 Euro und mal 500 Euro kosten. Das ist einfach so.

LOLiee297 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 15:34
@LottoOtto99

Eine normale Kugel Eis kann auch 100 Euro kosten, wenn ich es für 100 Euro anbiete. Trotzdem ist der Preis dann nicht angemessen.

LottoOtto99  10.06.2024, 15:36
@LOLiee297

Der Vergleich hinkt gewaltig. In dem Fall fliegst du dann oder bleibst zu Hause, beim Eis gehst du halt woanders hin.

LOLiee297 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 15:37
@LottoOtto99

Ich kann auch mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen. Deine Ausführungen sind es, die Gewalt hinken und wenig schlüssig sind.

LottoOtto99  10.06.2024, 15:40
@LOLiee297

Sofern die vom selben Flughafen zur gewünschten Zeit Flüge anbieten oder man gewillt ist wann anders/von woanders zu fliegen, klar. Aber das hat ja nichts mit "angemessen" zu tun, man sieht ja in jeder Flugsuchmaschine welche Flüge es gibt und kann sich einen aussuchen.

Angemessen wären maximal 350€ hin und zurück für eine Person meiner Meinung nach. Oft ist es aber deutlich teurer.

Die Airlines wollen ja auch was verdienen. Andererseits: Eurowings bezeichnet sich selber als Billigfluggesellschaft und verlangt in der Nebensaison(!!!) 980€ für 1 Person nach Malle und zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Ende Juli das ist Hochsaison und besonders wenn du KURZFRISTIG buchst.

Auf gut Deutsch für günstige Preise bist du wirklich viel zu spät dran.

Hängt vom Ort (Abflug) ab