United Airlines Handgepäck?
Ich fliege in 3 Wochen mit United Airlines und einem BASIC ECONOMY TICKET von Wien nach Fort Myers mit einem Umstieg in Zürich und einem in Chicago. Beim Rückflug fliege ich von Fort Myers nach Chicago, nach Brüssel und dann nach Wien. Dadurch fliege ich mit unterschiedlichen Fluggesellschaften (Austrian Airlines, Swiss International Airlines, United Airlines und Brussels Airlines), gebucht habe ich aber über United Airlines.
Meine Frage lautet jetzt: Da es ein Transatlantik Flug ist habe ich dadurch anspruch auf einen Persönlichen Gegenstand UND ein Handgepäcks Stück oder nur auf einen Persönlichen Gegenstand. Und ist es egal das ich mit mehreren Fluggesellschaften fliege oder muss ich bei jeder einzelnen auf die Handgepäcks Richtlinien achten?
Bin leider durch die Website nicht schlauer geworden.
Hat jemand erfahrung damit oder könnte mir die Frage beantworten?
Vielen Dank :)
1 Antwort
Es gelten die Handgepäckbestimmungen deines Tickets, also des Tarifs den du gebucht hast - somit also die von United.
Zu finden hier: https://www.united.com/de/de/fly/travel/inflight/basic-economy.html#your-bags
Bei Transatlantik gilt: Handgepäckstück plus persönlicher Gegenstand, außerdem ein Aufgabegepäckstück.