Flug Zwischenstopp ausfallen lassen?

4 Antworten

Du würdest keinen Ärger bekommen sondern dich ärgern😂

Wenn du den ersten Flug nicht amtrittst verfällt das Ticket für den Anschlussflug automatisch.

Tipp noch: Buch keinen Flug mit einer Umstiegszeit von weniger als 2 Stunden. Umsteigezeiten von 45 Minuten oder 1h wie Lufthansa sie manchmal verkauft sind nicht zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Guten Abend,

wenn du die Zwischenstopps auslässt und direkt von Zürich fliegst, wird das zu Problemen führen. Die Fluggesellschaft könnte den Rest deines Tickets stornieren oder dich als „No-Show“ behandeln. Es ist wichtig, mit der Fluggesellschaft zu klären, ob du die Zwischenstopps auslassen kannst, ohne dass dein Ticket ungültig wird und dies ist ehr unwahrscheinlich. Normalerweise ist es am besten, die Reise gemäß dem gebuchten Ticket anzutreten.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Nein , das geht nicht . Du hast ab Berlin gebucht . Wenn du dort nicht an Bord gehst , hast du den gesamten Flug verpasst .

Das würde nicht zu dem Preis gehen, dann könntest du ja ab Zürich buchen.

Darth127
Beitragsersteller

Aber der Witz ist ab Zürich und München kostet es 800 Euro, und ab Berlin nur 500 Euro obwohl es mehr Flüge sind.

Nussbecher  25.07.2024, 15:54
@Darth127

Ja, die Logik hinter solchen Preisen ist oft unverständlich. Aber ändert halt nichts.