Wieviel Promille (Kurzer Ouzo)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das in Bezug auf Auto fahren gefragt hast kann ich Dir nur sagen, nur einen einzigen und nicht mehr. Falls Du Fahranfänger bist darfst Du ja sowieso gar keinen Alkohol trinken. So halte ich das jedenfalls immer beim Griechen. 2 könnte schon gefährlich werden.

Eyke59  02.09.2012, 13:33

Danke für den Stern

ALso als Mann baut man etwa 0,1 Promille in der Stunde ab. Das ist zumindest der Richtwert, den man in der Fahrschule gesagt bekommt. Tatsächlich ist es bei allen Menschen extrem unterschiedlich.

Mit einem Kurzen nach einem Reichhaltigen Essen wirst du noch unter 0,5 sein, ein zweiter geht keinesfalls.

Keine Garantie auf diese Aussage

Max8894  28.08.2012, 20:12

Nach deiner Theorie wären dann schon 7 Kurze tödlich, macht kein sinn merkste selbst?

DerStudent2012  28.08.2012, 20:36
@Max8894

Stimmt, hm, ich sollte womöglich meine Trinkgewohnheiten überdenken XD

Laut Promillerechner (Mann, 1,80 cm, 75 kg) liegt der Blutalkoholspiegel nach zwei Ouzo (2 cl) bei ca. 0,22 Promille.

Woher ich das weiß:Recherche

grob übern daumen gepeilt ca 0,1- 0,2 promille würde ich sagen, ist aber von statur, geschlecht usw abhängig. sollte innerhalb einer halben bis stunde raus sein.

Das kann man pauschal nicht sagen es ist abhängig von deiner Statur. Nach einem Kurzen hat man doch nicht gleich ein promille! xD