wieviel porto muss ich zahlen bei 6 seiten din a 4?

4 Antworten

6 Seiten sind unter 50 g und kosten 0,85 €.

Auch das steht auf Portokalkulator.de oder Post.de. Ein A4-Umschlag kostet bis 500g € 1,45

https://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

taxaz
Beitragsersteller

da steht nicht dabei wieviel seiten 6 dina a4 seiten kosten in einem standardbrief?

Wheppa  28.05.2019, 14:27
@taxaz

Das ist auch nicht relevant. Die Post gibt nicht an, was 6, 7, 8 oder 10 Seiten kosten. Da steht: bis 2cm dick und max 500g. Deine 6 Seiten liegen weit, weit darunter, kosten aber genauso 1,45.

Geld sparst du, wenn du keinen A4-Umschlag verwendest, sondern wie rolf42 empfiehlt das Papier faltest.

Krabrutzerin  28.05.2019, 14:28
@Wheppa

Aber nicht, wenn der Fragesteller die 6 Seiten in einen normalen Umschlg quetscht.

taxaz
Beitragsersteller
@Wheppa

du meinst einen grossen briefnoder ?

Wheppa  28.05.2019, 14:29
@taxaz

Ja genau, ich dachte du meinst einen grossen Umschlag.

Ein A4-Blatt normales Schreibmaschinen- oder Druckerpapier wiegt 5 Gramm.

Sechs Blatt plus Briefumschlag sind also ca. 35 Gramm, bei der Deutschen Post ist das ein Kompaktbrief für 85 Cent.

Geh mit dem Brief zur Post, reich ihn über den Schalter und die Mitarbeiterin sagt dir dann, was du bezahlen musst.