Wieviel Porto muss auf einen Brief mit 4 DIN A4 Seiten (80 Gramm Papier)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, 1.45 € bei A4 bleibt auch bei 4 Seiten gleich

normalerweise 1,45 € ! Aber lass den Brief sicherheitshalber auf der Post nachwiegen. Dort bekommst Du ja auch gleichzeitig die Briefmarke.

Kolja1205  20.03.2014, 12:12

Wie kommst du darauf?

Das gilt nur für Großbriefe...steht da aber nicht...4 zusammengefaltete kosten 90cent.

das ist eine Frage des Gewichts, wird also auch auf das papier und den Umschlag ankommen, also einfach bei der Post auf die Waage dann kriegst du genau gesagt was der Brief kostet

Im Standard-Briefumschlag: 90 Cent

Im DIN A 4 Umschlag: 1,45

Bei einem Brief mit 3 Seiten 70 Cent und  bei mehr als 20 Gramm 85 Cent. Ungefaltet 145€, wenn ich mich nicht täusche.

DIN A4 80 Gramm/qm wiegt pro Blatt ca 5 Gramm.

Mit freundlichen Grüßen