Wieviel Pfand gibts auf eine Wasserkiste?

3 Antworten

So, 3 Antworten bisher und alle falsch.

.

Ein Leerkasten hat i.d.R. 1,50 Pfand.

.

Handelt es sich bei den Flaschen um Mehrwegflaschen, dann haben diese i.d.R. je 0,15 Pfand, also zusammen 1,80 zzgl. die Kiste

= 3,30€.

.

Handelt es sich bei den Flaschen um Einwegflaschen mit dem DPG-Pfandlogo drauf (ja solche gibt es auch in Kisten!), so haben diese je 0,25 Pfand zzgl. Kiste = 4,50€.

.

Gibst du die Kiste in einem Cash&Carry Markt (z.B. Metro, Selgros etc.) ab, so musst du noch 19% MwSt hinzurechnen.

TBFme  12.09.2010, 21:17

es handelt sich um mehrwegflaschen, also wie du schon gesagt hast 12x 0,15€ pfand pro flasche + der kasten mit 1,50 = 3,30€

Hm warens 12 oder 18ct für ne wasserflasche? Kiste macht 1,50€

Also entweder 3,94 oder 4,66