Stimmt das 12 einzel Flaschen zusamm günstiger sind als Kiste?

6 Antworten

Nein, ein kompletter Kasten ist nahezu immer günstiger als die Flaschen einzeln zu kaufen.

Stimmt. 1 l Selters Classic kostet bei unserem Nahkauf 0,75 €. 1 l in der 12er Kiste 0,82 €.

Natürlich kaufe ich die ohne Kiste, zumal ich eine Kiste mit dem Fahrrad schlecht bewegen kann.

Nein.

Mineralwasserkasten: 1,50 Euro; 12 Flaschen a´0, 15 Euro sind 1,80 Euro

Macht zusammen: 3,30 Euro

Ich nehme an, es geht nur um´s Pfand.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 12:53

Du berechnstst nur das pfand 😂

Den Pfand musst du rausrechnen, den zahlst du ja nicht bzw. bekommst ihn wieder.

eine leere Kiste kostet in der Regel 1,50€ Pfand. Einzelne Flaschen sind im Supermarkt oft sogar teurer als das "Rabattangebot Kiste"

Schulzefa 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 12:50

Mir geht es um den regulärer Preis

Hinterfrager1  17.02.2025, 12:50
Einzelne Flaschen sind im Supermarkt oft sogar teurer als das "Rabattangebot Kiste"

*immer!

priesterlein  17.02.2025, 13:02
@Hinterfrager1

Nicht immer. Ich sah schon Angebote für Niedrigpreise, die nur für Flaschen und nicht für die Kisten galten. wenn man dann die Anzahl der Flaschen, die in eine Kiste passten, einzeln kaufen wollte, kam man günstiger weg. Aber das sind seltene Ausnahmen. Ich glaube, dass ich so etwas erst zwei mal sah.

Nein, das stimmt nicht. Pfand zahlst du auf die Flaschen und dann auf die Kiste. Das aber bekommst du ja zurück. Darfst es also nicht zum Preis dazurechnen.

Selten mal, dass ein Gebinde gleich teuer ist, teurer habe ich noch nie gesehen. Wohl aber günstiger. Das ist meist so