wieviel nehme ich zu wenn ich 10000 kcal mehr esse als mein tagesbedarf ( am tag )?

4 Antworten

das kommt ganz auf deine ernährung an, also auf die form der lebensmittel, durch die du die kcals aufnimmst.

Außerdem kommt es auf die Funktion deiner Schildrüse sowie auf deine sportlichen Aktivitäten an.

aber wenn du so viel isst könntest du sehr schnell krank werden, weil es einfach zu viel ist und dein stoffwechsel nicht darauf ausgelegt ist.

JTR666  20.04.2021, 20:21

Es ist egal was du isst!
Was du zu viel isst, setzt an. Ende.
Stichwort Kaloriendefizit!

Aber wenn du das (10000kcal/Tag) nur einmal machst, ist das scheiß egal!

1Kg Fett hat 7000kcal. Da dein Körper die kompletten 10000kcal warscheinlich nicht verwerten kann wirst du nur einen teil davon wirklich als Fettzellen ansetzten. Ich kenn mich mit zunehmen nicht sehr gut aus aber ich denke man kann schon innerhalb von 2 Wochen eine schöne Wampe bekommen.

Das kommt darauf an wieviel du wiegst und wie groß du bist.