Wie viel muss ich essen, bei Grundumsatz 1.357 kcal?
Also: Ich würde gerne wissen wieviele Kalorien ich essen sollte. Heute morgen war ich mit meiner Mutter einkaufen, aber die restliche Zeit saß ich auf der Couch, habe Ferngesehen, gehäkelt und bin ab und zu mal aufgestanden um auf´s Klo zu gehen und halt um mir was zum Essen warm zu machen. Ich habe heute morgen 2 Milchbrötchen gefrühstückt (ca. 300-400 kcal) und dann Maultaschen zu Mittag gegessen (ca. 500-600 kcal). Wie viel müsste ich dann heute noch essen, um meinen Tagesbedarf zu decken?
5 Antworten
Obs und Gemüse und größeren Mengen und hör auf Kalorien zu zählen. Beweg dich lieber und geh raus. Je mehr du dich bewegst, desto robuster sind deine Muskeln und desto mehr verbrauchen sie auch Kalorien.
Oder du könntest kniffelige Denkaufgaben lösen - auch das verbraucht stundenrund Kalorien.... ;)
Du kannst jetzt noch ca. 300-400 Kalorien essen was ganz okay für das Abendessen sind. Ich würde dir aber empfehlen mehr zu Frühstücken, weniger Mittag zu essen und noch weniger Abend zu essen. Ein sehr gutes Konzept zum Abnehmen bei jedenfalls. Nun um auf deine Frage zurückzukommen, iss einen Joghurt mit Früchten und einem Tee oder iss eine größere Schüssel mit Salat mit einem gesunden Dressing und ein zwei Scheiben Vollkornbrot.
LG: Julia
Ahso, tut mir leid dann habe ich deine Frage falsch verstanden. Also normalerweise sind es 2.000 kcal pro Tag. Bei Untergewicht könnte man das sogar steigern.
lade dir einfach die app lifesum runter die kann dir alles sagen und ist richtig gut :-)
ganz bestimmt gibt es eine website dazu aber bei denen kenn ich mich nicht so gut aus wie bei den apps
https://www.foodspring.de/kalorienrechner
Da hast du alles
Die Kalorien frage is quasi immer gleich
Wie groß bist du und wv wiegst du?
Naja hab dir doch den Rechner geschickt der rechnet dir das
Laut deinem Umsatz ists so
Bei mir Sinds 3400 die ich brauche
Ich bin 1.85 und wiege nur 68-70kg
Mir fehlen 15 kg für mein Wunsch Gewicht und ich bin Untergewichtig
Ich arbeite Körperlich und ergänze meine Mahlzeiten derzeit mit weight grainer
Ich nehme dennoch nicht zu und ich esse viel mehr als alle anderen die ich kenne
Freunde machen scherzen und sagen so mal aus Geck
Fette sau zu mir
Weil ich soviel esse
Obwohl ich zu dünn bin ^^
Also
Je nachdem wie dein Körper reagiert musst du das berechnen
Benutzt die Website die ich dir geschickt hab
https://www.foodspring.de/kalorienrechner
Da kannst du alles mögliche angeben und berücksichtigen Schilddrüsen bla Keks
Was ich sagen will
Ich bin bei rund 3500kcal und es ist nicht zuviel (in meinem falle)
Gib auch an ob du arbeitest
Setzt liegst. Sport machst
Wie oft
Alles führt zu höheren kalorienbedarf
Zu sagen es ist zuviel ist diesbezüglich ne recht inkompetente Einstellung da wir ja nichts über dich wissen und nur spekuliern können + Optionen bieten können
Also eigentlich wollte ich gar nicht abnehmen. D: Ich habe jetzt schon Untergewicht. Es interessiert mich, wie viel ich normalerweise an Kalorien brauche.