Wie viel muss ich essen, bei Grundumsatz 1.357 kcal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Obs und Gemüse und größeren Mengen und hör auf Kalorien zu zählen. Beweg dich lieber und geh raus. Je mehr du dich bewegst, desto robuster sind deine Muskeln und desto mehr verbrauchen sie auch Kalorien.

Oder du könntest kniffelige Denkaufgaben lösen - auch das verbraucht stundenrund Kalorien.... ;)

krickkrack
Beitragsersteller

Hast ja Recht (:

Du kannst jetzt noch ca. 300-400 Kalorien essen was ganz okay für das Abendessen sind. Ich würde dir aber empfehlen mehr zu Frühstücken, weniger Mittag zu essen und noch weniger Abend zu essen. Ein sehr gutes Konzept zum Abnehmen bei jedenfalls. Nun um auf deine Frage zurückzukommen, iss einen Joghurt mit Früchten und einem Tee oder iss eine größere Schüssel mit Salat mit einem gesunden Dressing und ein zwei Scheiben Vollkornbrot.

LG: Julia

krickkrack
Beitragsersteller

Also eigentlich wollte ich gar nicht abnehmen. D: Ich habe jetzt schon Untergewicht. Es interessiert mich, wie viel ich normalerweise an Kalorien brauche.

Jul4ick  07.11.2016, 15:58
@krickkrack

Ahso, tut mir leid dann habe ich deine Frage falsch verstanden. Also normalerweise sind es 2.000 kcal pro Tag. Bei Untergewicht könnte man das sogar steigern.

lade dir einfach die app lifesum runter die kann dir alles sagen und ist richtig gut :-)

krickkrack
Beitragsersteller

Geht das auch ohne App? Webseite oder so?

PinkiePie11  07.11.2016, 15:52
@krickkrack

ganz bestimmt gibt es eine website dazu aber bei denen kenn ich mich nicht so gut aus wie bei den apps

Die Kalorien frage is quasi immer gleich

Wie groß bist du und wv wiegst du?

Oftverwirrt  07.11.2016, 15:51

Ich vermute anhand deines Umsatzes ca 2700-2800kcal Tagesabdeckung

Oftverwirrt  07.11.2016, 16:06
@krickkrack

Naja hab dir doch den Rechner geschickt der rechnet dir das

Laut deinem Umsatz ists so

Bei mir Sinds 3400 die ich brauche

Ich bin 1.85 und wiege nur 68-70kg

Mir fehlen 15 kg für mein Wunsch Gewicht und ich bin Untergewichtig

Ich arbeite Körperlich und ergänze meine Mahlzeiten derzeit mit weight grainer

Ich nehme dennoch nicht zu und ich esse viel mehr als alle anderen die ich kenne

Freunde machen scherzen und sagen so mal aus Geck

Fette sau zu mir

Weil ich soviel esse

Obwohl ich zu dünn bin ^^

Also

Je nachdem wie dein Körper reagiert musst du das berechnen

Benutzt die Website die ich dir geschickt hab

https://www.foodspring.de/kalorienrechner

Da kannst du alles mögliche angeben und berücksichtigen Schilddrüsen bla Keks

Was ich sagen will

Ich bin bei rund 3500kcal und es ist nicht zuviel (in meinem falle)

Oftverwirrt  07.11.2016, 16:08
@Oftverwirrt

Gib auch an ob du arbeitest

Setzt liegst. Sport machst

Wie oft

Alles führt zu höheren kalorienbedarf

Zu sagen es ist zuviel ist diesbezüglich ne recht inkompetente Einstellung da wir ja nichts über dich wissen und nur spekuliern können + Optionen bieten können