Wieviel Naßfutter bekommen Eure Hunde pro Tag?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine wiegt 22 kg und bekommt 440 g Gesammtfutter - 400 g Fleisch und 40 g Gemüse Obstpampe wenn ich mal Nassfutter füttere, dann bekommt sie das gleiche 400  Dose und 50 bis 100 g Gemüse Obstpampe bei beiden kommt noch ein Knochen oder ein paar Hühnerhälse dazu.

Wenn es nach dem geht was auf der Dose steht, dann wären etliche Hunde schon weit über ihrem Bedarf. Bei Reinfleischdosen mit 80 % Fleisch wie ich sie verfüttere gelten die Barfwerte.

Meine Mutter müsste dann ihren Dackel, der 10 kg wiegt eine ganze Dose (a 400 g) verfüttern, der wäre mehr breit als lang. Dem reicht eine halbe Dose.

P.S. mit Nassfutter muß man bisschen rum probieren wann man die richtigen Mengen erreicht hat.

Bei Barf wäre dein Hund immerhin auch schon bei 3 % das wären dann 900 g Futter, weil ihr ja so viel Sport treibt.

Berni74
Beitragsersteller

Meine Maus braucht aber wirklich so viel. Die wird sonsst echt total dünn.

Glaub mir, meine Hunde sind immer wirklich gertenschlank. Aber zu dünn ist dann auch Mist :-)

friesennarr  15.02.2016, 19:12
@Berni74

Dann hilft das Füttern von Lammrippen echt gut. Die sind richtig schön fettig.

das sind Richtwerte vom Futterhersteller die nach oben oder unten abweichen können. Du kannst nur probieren wie der Hund damit klar kommt und auf sein Gewicht achten.

Berni74
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar, aber mich interessiert eben, wieviel andere Leute geben.

Ca. 500g Nassfutter (ohne ß)

Berni74
Beitragsersteller

Bei mir gibts das ß noch :-)

Wie schwer ist Dein Hund?

RoentgenXRay  17.02.2016, 08:05
@Berni74

Das gibt es ja auch immer noch, aber nicht bei "nass" und das auch nicht ersseit 10 Jahren.

Mein Hund hat 15 kg.

Hi, wir sind gen Ende nur nach Gefühl gegangen, finde bei vielen Feuchtfuttern sind viel zu hohe Angaben, meine hat da immer Probleme gehabt weil es zuviel war, soviel konnte gar nicht futtern, wie da draufstand. Haben hinterher dann einfach weniger genommen und alle 2 Wochen das Gewicht kontrolliert und siehe da sie kam mit 3\4 der Mahlzeit aus. Die meisten Hersteller gehen ja auf Nummer sicher und differenzieren zwischen ruhigen und aktiven Hunden, wenn sie das nicht machen steht das meist für aktive Hunde drin, damit kein Hund unterversorgt wird. Gutes Feuchtfutter, wo man echt nur wenig geben muss, wäre Grau Excellence da steht was von 200g pro 10kg. Wegen den nüchtern erbrechen, hat bei meiner Hündin geholfen ihr abends vor dem schlafen gehen noch Zwieback oder gebackene Lecker zu geben, das saugt die Magensäure etwas auf.

Meine Hündin bekommt 1Dose (800g) am Tag also 400 pro Mahlzeiten + Tonnenweise Möhen.

Mein Rüde bekommt meist 1,5-2 Dosen pro Tag. Er wird mir sonst zu dünn.

Wir füttern morgens gegen 5-7 Uhr und abends halb 7

Mein Rüde wiegt um die 30 und die Hündin soll 33 haben hat aber 36 und am abspecken