Wieviel Milch am Tag um zu wachsen?
Ich m/17 bin derzeit so ca. 1,89m groß. Ich möchte aber noch an die 1,95 und deshalb will ich wissen wieviel Milch man trinken soll damit man etwas wächst. Oder was ich noch machen kann um zu wachsen.
3 Antworten
Daten einer US-amerikanischen Studie weisen darauf hin, dass der Milchverzehr (jedoch nicht der Verzehr von Milchprodukten) das Längenwachstum bei Kleinkindern (Alter 2 Jahre) und Heranwachsenden (12 – 18 Jahre) fördern kann (pro 245 ml Milch/Tag in etwa 0,4 cm größeres Längenwachstum/Jahr) (NHANES-Studie). Es wird vermutet, dass das Wachstumshormon Insulin-like Growth Factor-1 (IGF-1) aus der Kuhmilch daran beteiligt ist. Bisher konnte jedoch kein intaktes IGF-1 aus Kuhmilch in menschlichem Blut nachgewiesen werden. Somit lässt sich anhand der Datenlage nicht bestätigen, dass Wachstumshormone in der Kuhmilch das Wachstum von Kindern beeinflussen können.
Quelle
https://milchland.de/hormone-in-kuhmilch-was-bedeutet-das-fuer-mich/
Du kannst nichts tun,um zu wachsen,das bestimmen deine Genen. 1,89 m ist perfekt,ich wäre echt gerne so groß.
Milch ist nur gut für die Knochen und hilft dass die Knochen stärker bleiben,aber regt die Wachstumshormone nicht an.
1,5l sollten reichen.
Bin selber 2,03m
niemals, 3 gläser milch sollen schon das sterberisiko erhöhen
jeden tag 1,5l?