Milch trinken - wird man dadurch größer?
Viele meiner Verwandten sagen folgendes: Trink vor dem schlafen gehen 2 Gläser Milch, das hilft beim Wachsen! - aber stimmt das? Und kann überhaupt ein Lebensmittel den Wachstum beschleunigen?
10 Antworten
Milch kann das Wachstum nicht beschleunigen, aber Milch enthält Calcium. Das ist vor allem für das Wachstum der Knochen notwendig und wichtig.Wenn also Wachstumstörungen aufgrund von Calciummangel vorliegt, kann das mit Milch verbessert werden.
Milch hilft beim Wachsen, vor allem die High Protein Milch, z.B die Stay Strong Milch, da IGF1 und MTorc ausgeschüttet wird, welches das Körperwachstum fördert. Allerdings kann man dadurch Akne kriegen. Gut zum Wachsen sind auch alle Lebensmittel mit L Arginin wie Mandeln Nüsse etc. Wichtig ist auch Vitamin C D Zink Selen Magnesium.
Wichtig ist auch Sport, vor allem das Trainieren der Beine hilft beim Wachsen, auch viel Hüpfen und Trampolin, sowie guter Schlaf, da die Wachstumshormone hauptsächlich während des Schlafens ausgeschüttet werden. Dabei ist der Schlaf vor 24 Uhr am vorteilhaftesten.
Allerdings sollte man dann als Erwachsener wenig Milch trinken oder ganz darauf verzichten. Es ist schon richtig, dass viele diese gar nicht verstoffwechseln können und gesundheitliche Probleme dadurch bekommen, die nicht unerheblich sind. Aber fürs Wachstum ist Milch leider gut.
Normalerweise ist der menschliche Verdauungstrakt nicht für die "Säuglingsnahrung" anderer Säuger gemacht. Er kann mit den fremden Eiweißen oft nichts anfangen. Kann mir den Hype um das Milch trinken nicht erklären. Mein Sohn hat eine Eiweißallergie und darf deshalb keine Milchprodukte zu sich nehmen und er wächst auch normal. Und das bisschen Calcium kann man auch mit Gemüse zu sich nehmen.
So! 13 jahre später nochmal.
Der körper kann mit dem fremden eiweiß nix anfangen? Jedes eiweiß was nicht aus menschenfleisch kommt ist so gesagt fremd, und der körper wandelt es in menschliches eiweiß um
(Roh-)Milch stellt bei der Ernährung optimale Vorraussetztungen um das Wachstum zu unterstützen. Ob der jeweilige Körper dieses umsetzt, ist eher genetisch bedingt. Andererseits: wer ein Kümmerkorn säht, diesen überdurchschnittlich pflegt und düngt, wird dennoch nicht die Norm ernten
In Milch Ist Calzium, das dient dazu die Knochen Stärker zu machen!