Kann ich mit 17 durch viel Milch trinken wachsen?

16 Antworten

Als Mädchen/Frau bist du mit 17 allerhöchst wahrscheinlich ausgewachsen. Wenn doch noch was gehen sollte, dann kannst du das mit folgenden natürlichen Mitteln verstärken:

Regelmäßig und ausreichend schlafen, Wachstumshormone werden im Schlaf ausgeschüttet, man wächst hauptsächlich während des Schlafes. Vor dem Schlaf Vitamin C nehmen, das erhöht ein bisschen die Ausschüttung von Wachstumshormonen, warum weiß man noch nicht. Ca. 4 Std. vor dem Schlafen etwas Sport machen, der die Beinknochen belastet, ideal ist Ausdauertraining auf dem Trampolin. Sonnenbäder (natürlich nicht übertreiben wegen Hautkrebsrisiko) oder Vitamin D aus der Drogerie.

Auf jeden Fall kannst du dir damit nicht schaden und wenn noch was geht, hilft es zumindest ein bisschen.

kann ich mit 17 durch viel milch trinken wachsen?

Eher nicht. Milch ist gesund - aber Dein Längenwachstum ist im Wesentlichen genetisch vorgegeben.

Alex

Nein! Wachstum wird durch Hormone und Genetik beeinflusst und nicht durch Lebensmittel. Es sei denn du möchtest in die Breite wachsen😉

Nein. Die Größe ist genetisch bedingt. Mit Milch verstärkt du deine Knochen. Lg

Nein, das Wachstum ist genetisch bedingt. Milch trinken ist dennoch gesund.