wieviel ist ein mb beim schicken von nachrichten per whatsapp/kik

2 Antworten

Reine Textnachrichten verbrauchen quasi fast gar kein Datenvolumen. Das Problem sind eher die ganzen Apps im Hintergrund, die ständig sich aktualisieren und updates lasen etc. :)

Überprüfe deinen bisherigen MB-Verbrauch, versende Nachrichten und gucke dann nochmal, um wie viel er sich erhöht hat. Es hängt davon ab, ob du bloß ein bisschen Text sendest oder vielleicht Bilder / Videos schickst.