Wieviel kWh Strom sollte man im Monat verbrauchen?

6 Antworten

Hi 11111255,

normal sind 1200kWh pro Person. Das solltest du deinem Energieversorger benennen. Nach einem Jahr bekommst du zuviel gezahltes Geld zurück und brauchst dann keine Angst vor einer Nachzahlung zu haben. Im zweiten Jahr kannst du dann den Verbrauch vom ersten nehmen.

www.enolux.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also 1 kwh am Tag ist fast unmöglich würde ich sagen, alleine ein Kühlschrank braucht so viel

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's

Ein Laptop und eine PS5 sind nicht die wahren Stromverbraucher.

Alles was mit Wärme in Verbindung mit Strom zu hat verbraucht viel Strom. Dazu gehören z. B. : Herd, Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner, Friteuse, Fön, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Durchlauferhitzer, Elektroheizungen in jeder Form, usw.

Viele nehmen an Handy laden kostet viel Strom, ist aber nicht der Fall, denn es ist eher wenig.

Also, der Stromverbrauch ist nicht nur Personenabhänging, sondern wird auch viel durch die Geräte und Laufzeiten bestimmt.

Laut Vertrag haben wir, heruntergerechnet ca. 1 kWh Strom pro Tag zur Verfügung

Das muss ein Irrtum sein. Was ist das für ein Vertrag?

Ein Singlehaushalt könnte z. B. 1500 kWh/Jahr verbrauchen, rechne zu zweit etwas mehr (nicht das Doppelte!). Das ist normal.

365 kWh / Jahr wäre nicht normal.

Also alleine wären ca 4kwh am Tag normal.

Verdoppeln wird sich das nicht zu 2. Die meisten Geräte und Licht etc bleiben ja gleich.