Wieviel kostet ungefähr so ein mottorroller führschein?

3 Antworten

Runter vom Sofa und rein in die Fahrschule!

So kompliziert ist die Sache eigentlich nicht.

Wenn du einen Führerschein machen willst, kommen hierfür ausschließlich Fahrschulen in Frage, die du auch erreichen kannst.

Bei 2 oder 3 Fahrschulen wirst du einfach mal vorstellig und informierst dich über die Konditionen.

In der Regel kannst du auch das Wichtigste bereits auf den Seiten der Fahrschulen erfahren oder findest zumindest Kontaktmöglichkeiten.

Eine weitere Möglichkeit wäre, einfach mal jemanden aus dem Bekanntenkreis fragen, der den Lappen bereits hat.

Was hast du von Preisen aus Hamburg, Köln und München, wenn du Leipzig wohnst?

Mimimomo571
Beitragsersteller

Ja danke fpr die antwort, hessen

Welchen Führerschein meinst du, den AM, der kostet im Bundesschnizt zwischen 400 € und 800 €. Kommt natürlich auf jeden selbst an.

500€ - 1200€+ für Roller 50ccm

mach direkt Auto, kostet zwar in heutiger sicht rund 2000€ - 3000€+ aber da ist zb 50ccm Roller, kleiner Traktor etc mit drin.

mit der Führerscheinerweiterung kannst du auch 125ccm fahren.

Mimimomo571
Beitragsersteller

Bei uns hier kostet führschein ohne extrastinden oder so 3200 ungeföhr ohne Auto, das ist echt teuer. Und wollte schon immer motorroller fahren

Ruhrpott93  08.08.2024, 00:40
@Mimimomo571

Wie teuer sind denn die Fahrstunden geworden? 2012 habe ich noch 30€ / Std bezahlt und hab den Lappen mit 1x Durchrasseln für 1800€ bekommen.

Ruhrpott93  09.08.2024, 00:03
@Mimimomo571

Man bin ich froh jetzt kein Fahrschühler zu sein, da musst ja ne Bank Plündern als Azubi der nix Verdient :D