Wieviel kostet eine Boeing 747 in der Stunde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Boeing 747 verbrennt 1 Gallone (= 3.79 Liter) Kerosin pro Sekunde. Umgerechnet sind das ca. 227 Liter pro Minute, 13620 Liter pro Stunde.

Kerosin in Deutschland auch Petroleum genannt ist ein Parafinöl, welches aber nicht wie Lampenpetroleum unklar ist, sondern speziell gereinigt. Kerosin kostet bei deutschen Raffinerien leider etwas über 1,51 € je Liter, deshalb bekommen auch die Flughäfen das Kerosin aus den USA geliefert

Kerosin wird nicht versteuert!

Kurz 13620*1,51 = 20566,2 Euro! :)

Keine Ahnung was eine 747 in der Stunde kostet, Listenpreis liegt bei einer Boeing 747 bei etwa 333 Millionen Dollar.

Boeing 747-230

  • Kraftstoffverbrauch 13.550 Liter pro Stunde

Hinzu kommen Kosten für den Pilot, Copilot,Besatzung sowie Flughafengebühren.

Denn auch wenn man irgendwann runterkommt,man muss dafür bezahlen!