Ist das eine Boeing 747?

5 Antworten

Ist eine Lufthansa 747-8i. Man hat als Merkmal den „Buckel“ also das upperdeck oben, 4 Triebwerke und der Fakt dass der Flieger keine winglets hat sondern eher geschweifte Flügelspitzen zeigt, dass es sich um den Typen -8 handelt. (-1, -2, -3, SP und -4 haben eher eckige winglets wie man auf dem Bild erkennen kann. Beim Bild handelt es sich um die -4 Variante der 747

Bild zum Beitrag

)

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Flugzeug, Flughafen, Lufthansa)

Wie schon von anderen richtig Festgestellt, handelt es sich hierbei um eine Boeing 747-8 der Lufthansa, was anhand des Lang gezogenen Upperdecks zu erkennen ist.

Bild zum Beitrag

Es gibt zwei Zivile Flugzeuge, welche eine Zweideckbauweise aufweisen. Der Airbus A380 und die Boeing 747. Allerdings ist das obere Deck beim A380 komplett durchgezogen, und bei der Boeing 747 nur zur hälfte Vorhanden.

Außerdem kann man auf dem Bild auch noch die Spitze Schnauze erkenne, was auch nur bei einer 747 vorkommt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Flieger aus Leidenschaft
 - (Flugzeug, Flughafen, Lufthansa)

Jepp.

Eine 747-8I um genau zu sein.

Erkennt man am nicht durchgängigen Oberdeck, welches bis zu den Tragflächen geht.

Diese 747-8 besitzt wie alle ihrer Baureihe sog. "raked wingtips" wie sie auch bei der 787 zu finden sind.

Die einzigen airlines die die 747-8 im passagierdienst einsetzen sind lufthansa, Korean air und air China.

Das einzig andere flugzeug mit einem 2. Stock ist der A380, das größte Passagierflugzeug der welt.

( den ich übrigens fliege....😏)

Hoffe ich konnte helfen.🫡

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pilot seit mehr als 10 Jahren

Ist etwas unscharf, solle aber eine Boeing 747-8 sein. Bei der Version ist das Oberdeck, recht markant, weiter nach hinten gezogen.