Wieviel kostet ein Urlaub in Japan für ungefähr 3 Wochen?

2 Antworten

Wenn du hauptsache billig willst, kannst du den Flug bezahlen, in der Natur schlafen und alle drei Tage mal Ramen essen. Dann kommst du fast nur mit den Flugkosten aus.

Wenn du schon eine Unterkunft und drei Mahlzeiten jeden Tag haben willst, steigen die Kosten bereits stark an.

Man kann es einfach nicht so pauschal sagen, was es kosten wird, da das extrem davon abhängig ist, wie du dir die Zeit in Japan vorstellst, wie teuer der Flug ist, den du findest, was dein Wohnungsstandard ist, wie viel und wie qualitativ du essen willst, wie, wie oft und womit du in Japan selbst verreist, in welche Gegenden und mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Jkjvfddfg
Beitragsersteller

der Flug würde hin und zurück ca 900€ kosten. Die Wohnung muss nicht wirklich gut sein, muss auch nicht im Zentrum von Tokio sein. Beim Essen würde man glaube was finden, da gibts ja 7/11 da würde ich mir häufig Sachen zum Essen holen

Kawaraban  12.08.2024, 00:59
@Jkjvfddfg

Und wenn du 7/11 nehmen willst, gibst du schon wieder mehr aus, da Konbinis sehr teuer sind. Würdest du selbst kochen, könntest du wieder billiger kommen. Exakt das sind solche Punkte, wegen denen man nie genau sagen kann, wie teuer etwas werden wird.

Flug 800 - 1.500 ne nach Reisezeit (Eco)

Unterkunft ca. 1.000- 2.000 € (Billiges Hotelzimmer, schwankt nach Reisezeit)

Mai und November Eher teuer

Dann brauchst du Geld für ÖPNV, Speisen / Getränke

Also mit Billig das is nich