Kosten für einen Japan Urlaub?

3 Antworten

Zwischen 1.000 und 50.000 Euro oder mehr. Diese Frage lässt sich nicht exakt beantworten, wenn man deinen Lebensstil nicht kennt und nicht weiß, wie dein Urlaub aussehen soll. Du kannst genauso drei Wochen primär die Natur erkunden, wie du jeden Tag drei Mal im 5 Sterne Restaurant essen kannst. Du kannst genauso immer im Fast Food Restaurant schlafen, wie im teuersten Hotel der Stadt. Die Kosten variieren extrem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Rechne mit 200 bis 250 EUR pro Tag. Und... wer nach Japan reist, der bleibt nicht 3 Wochen lang in der Betonwüste Tokyo!

Wer Japan besucht, Hiroshima und Kyoto auslässt, der hat nix gesehen. Orientiere dich an den Rundreiseplänen renommierter Anbieter!

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise, Kosten)
Himari111
Fragesteller

Ok danke

Wenn du alleine reist:

Flug ca. 1.200 Euro

Hotel zwischen 1.300 Euro und nach oben hin offen

Bus, Bahn, Taxi – kommt sehr darauf an, was du machst.

Du wirst nicht 3 Wochen nur innerhalb Tokyos bleiben (das wird schon nach 3 Tagen sehr stressig), sondern du wirst Tagesausflüge machen in die umliegenden Orte oder sogar weiter bis nach Kyoto, Sendai oder Osaka.

Bei der Bahn ist dann auch die Frage, ob du mit den langsamsten und überfülltesten Regional-Verbindungen fährst oder lieber in der Green Car im Shinkansen-Schnellzug.

Das kann schnell recht teuer werden, ich würde aber Minimum 50 Euro pro Tag für den Transport rechnen, also gesamt ca. 1.000 Euro

Verpflegung nochmal Minimum 35 Euro pro Tag, außer du willst dich nur im Lawson oder Family Mart ernähren, macht ca. 700 Euro.

Und Sehenswürdigkeiten solltest du auf jeden Fall einplanen. Denn wer reist nach Japan und guckt sich dann nichts an?

Viele Tempel sind kostenlos, aber Museen und andere Aktivitäten können schon ein bisschen kosten, da würde ich 15 Euro pro Tag rechnen, also ca. 300 Euro

Ich komme da gesamt auf 4.500 Euro, wenn du den Urlaub genießen willst.

Ich war mit meiner Frau voriges Jahr zwei Wochen in Japan, also eine Woche weniger als du, und gemeinsam haben wir rund 7.500 Euro ausgegeben.

Himari111
Fragesteller

Okay vielen Dank:)