1 Woche Urlaub in Tokio kostet c.a.?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, dies ist nur eine grobe Zusammenstellung.

Flug: 800 - 900 Euro, je nachdem wie lange der Flug dauern soll. Hotel: In Tokyo gibt es verschiede Varianten. Du kannst schon für 4000 Yen pro Nacht ( ca. 30 € ) in einer Jugendherberge übernachten. Wenn du Glück hast, bekommst du auch noch ein Frühstück dazu und die Herberge hat einen eigenen Baderaum. Du solltest aber vorher reservieren, denn nicht immer sind Jungendherbergen geöffnet. Natürlich gibt es auch normale Hotels zu den gewöhnlichen Preisen ( 90 - xx € pro Nacht) je nachdem wo und wielange du bleibst kann der Preis variieren. Am exklusivsten sind die japanischen Ryokan, traditionelle japanische Unterkünfte, wo du auf Tatami Matten schläfst, mit eigenem Garten etc. Diese sind aber sehr teuer ( ab 500 € pro Nacht ). Verpflegung: Natürlich gibt es in den meisten Hotels ein internationales oder japanisches Frühstück. Ich denke aber, dass du in Tokyo die japanische Esskultur etwas genauer kennenlernen willst. Du solltest jeden Tag etwa 10 - 20 Euro für Verpflegung mitnehmen, denn die Preise für das Essen variieren natürlich auch, je nachdem, wo du bist. Taschengeld: Tokyo bietet unheimlich viel zum Verkauf. Ich alleine habe in meinem dreiwöchigen Aufenthalt über 800 Euro ausgegeben. Ich denke aber, dass für deine Reise 150 - 200 € an Taschengeld für Andenken etc. reichen wird. Aber sei gewarnt: fast alles in Tokyo ist unheimlich teuer, bis auf, sagen wir Manga, Getränke und Imbisskost. Falls dein Geld nicht mehr reichen sollte, kannst du auch in einen der zahlreichen 100 - Yen Shop´s gehen ( Ist so wie der 1 € Shop in Deutschland )

Ich würde mit 1500 - 2000 € rechnen, wenn du sparsam leben willst und mit 2000 - xx € falls du wirklich die Landeskultur kennenlernen willst.

onyva  11.07.2016, 15:40

ist zwar schon alt, aber inkl. flug 2000 euro oder ohne?

Ich würde mit 2000-2500€ rechnen.